Energetik

Mehr als nur ein paar Klischees

Ich beschäftige mich seit nunmehr über 30 Jahren mit verschiedenen Formen der Humanenergetik – ergänzend dazu mit der menschlichen Anatomie, der Medizin, der Biochemie, der Physik, mit sozialen Fragen, Spiritualität, und vor allem mit gehirngerechten Lernmethoden und unseren Gedanken.

Sämtliche Veränderungen, die du in deinem Leben umsetzen willst, entspringen einem Gedanken.

Kannst du deine Gedanken gezielt lenken, kannst du alles erreichen, was du willst! Wirklich ALLES!

​Welche Gedanken dein Leben und dein Handeln bestimmen, hängt von deiner energetischen Verfassung ab.

​Oh Gott, immer diese Esoteriker und „Gute-Laune-Menschen“!

Seidenschals, Wolke 7, Zauberei und Teebeutel?
Oh nein, das ist ein Irrglaube. Schau dir hier an, was Energetik wirklich bedeutet.

Podcast: Alarmstufe Rot!

Steht Rot tatsächlich für negative Gefühle?
Oder doch für Liebe und Kraft?

Beides stimmt – nicht umsonst sind Stoppschilder und Ampeln rot!

Ich war vor kurzem im WKO-Podcast „Dein Leben. Deine Persönlichkeit.“ zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Silvia Gaich erkläre ich dir, warum Farben unterschiedliche Wirkungen auf uns haben und wie sie uns tagtäglich beeinflussen.

Am Ende der Folge wartet noch eine Meditation auf dich!

Du findest die Podcast-Folge mit dem Titel „Alarmstufe Rot“ auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify usw., oder du hörst sie dir direkt online an!

Was ist Energetik?

Im energetischen Weltbild existiert jedes Lebewesen und jedes System nicht nur materiell – also körperlich, sondern auch im feinstofflichen (nichtmateriellen) Bereich.

​Wir unterscheiden 3 Ebenen des menschlichen Seins.

In der Humanenergetik werden Veränderungen großteils auf der feinstofflichen Ebene herbeigeführt, die dann direkt v. a. die materielle Ebene beeinflussen können.
Klicke bzw. tippe auf die einzelnen Ebenen, um mehr zu erfahren.
Jetzt wird einiges klar! ​

Es macht absolut Sinn, die feinstoffliche Ebene zu kennen, sie zu spüren und sie zu verstehen.

Wenn du deine feinstoffliche Ebene pflegst, dann …

+ bist du glücklich

+ kannst du wieder lachen

+ bist du gesund und vital

+ bist du leistungsfähig

+ hast du Spaß

+ bist du konzentriert und lösungsorientiert

+ bist du entspannt und ausgeglichen
Sämtliche Angebote von mir beinhalten verschiedene energetische Praktiken und Übungen, wie z. B. die AURA-SOMA-Farbauswertung, die Elemente der chinesischen 5 Wandlungsphasen etc.

Schau dir mein Angebot an und nutze die Chance einer kostenlosen Schnuppereinheit!

Profilbild von Angelika Wostal – Mentaltrainerin in Fernitz bei Graz – mit Blumen und Pflanzen im Hintergrund
Sei so, wie du dich haben willst!

Ich freue mich auf dich!
Deine Angelika
Die Ebene der Prinzipien und Baupläne
Hier bist DU in deiner Grundform – alles, was du bist und was dich von anderen unterscheidet. Hier sind dein ganzes Potenzial, deine Talente, deine Fähigkeiten, Interessen und Stärken, also quasi deine gesamte energetische DNA angelegt, dein sogenanntes „höheres Selbst“.

Ob du dieses Potenzial auf der materiellen Ebene zum Beispiel im Beruf, im Privatleben oder als Berufung anwendest und lebst oder was dich daran hindert, es zu leben, können wir auf der feinstofflichen Ebene lenken.
Die energetische/feinstoffliche Ebene
Sie umfasst sämtliche Energien und Informationen, die uns umgeben bzw. durchdringen. Auf der geistigen Informationsebene sitzt das „Verstehen“ und „Zusammenhänge herstellen“. Hier eignen wir uns Wissen und Methoden an, um unsere Gedanken positiv auszurichten.

Auf der verdichteten Energieebene können wir mit energetischen Methoden eine allgemeine Balance herstellen, Blockaden lösen usw. Diese Ebene bestimmt, ob du dein volles Potenzial „auf die Erde“ bringst, also tust, was du dir wünschst – oder eben nicht.
Die materielle/körperliche Ebene
Die materielle Ebene ist unsere dichteste Erscheinungsform und entspricht unserer „Alltagsrealität“ wie unser materieller Körper. Die Behandlungen auf dieser Ebene sind größtenteils anderen Berufsgruppen vorbehalten, die wieder „reparieren“, was wir uns auf der feinstofflichen Ebene angetan haben.

Eine Kooperation mit Ärzt*innen, Physio- und Psychotherapeut*innen, Lebens- und Sozialberater*innen, Masseur*innen usw. ist somit absolut sinnvoll und im Sinne der Ganzheitlichkeit von mir empfohlen.